News Dorfbeck 16. April 2013

Die drei Gruppen des Kindergarten Am Schlatt, die Krokodilgruppe, die Eichhörnchengruppe und die Giraffengruppe, waren in den letzten zwei Novemberwochen beim Dorfbeck zu Besuch.

Bäckermeister Didi Zerlauth ließ die Kinder mit Mehl und Teig experimentieren. Aus mehreren Kilo Zopfteig entstanden die verschiedensten Figuren, wie Nikoläuse, Schildkröten, Igel, Brezel, Zöpfe und Männchen. Selbstverständlich stand Bäckermeister Didi mit Rat und Tat zur Seite. Nach einer Jause bei der die ersten fertigen Zöpfchen und Kakao gekostet wurden, ging’s gleich weiter. Die Kinder bekamen einen Einblick in die Geräte des Bäckermeisters und durften zuschauen und helfen, den Lebkuchen- und Keksleteig auszurollen. Es entstanden viele leckere Weihnachtsbäckerein, von denen gleich genascht wurde.

Eine Woche nach dem Bäckereibesuch fand das jährliche „Klôôsoschealla“ im Kindergarten Am Schlatt statt. Diesmal spazierten wir vom Kindergarten zum Dorfbeck, um uns dort noch einmal für den schönen Vormittag zu bedanken.