Kindergarten Augarten

für die Regelgruppen
Mo - Fr Vormittag: 7.00 - 12.30 Uhr
Mo, Di und Do Nachmittag: 13.30 - 16.30 Uhr

Mittagsbetreuung bis 13:30 Uhr kann gebucht werden. Die Tarife finden Sie hier.

für die Ganztagesbetreuung
Mo - Do: 07:00 - 17.30 Uhr
Fr: 7:00 - 16.30 Uhr

Gruppenformen:

2 Regelgruppen
2 Integrationsgruppen

Über uns:

„Wir sollen uns weniger bemühen den Weg für unsere Kinder vorzubereiten, als unsere Kinder für den Weg.“ (Aus den USA)

"Z'Luschnou duß am jungo Rhin" ist unser Kindergarten zu finden. Uns ist der Bezug zur Natur, der in der heutigen Zeit immer mehr in den Hintergrund rückt, sehr wichtig. Daher haben wir einmal in der Woche unseren "Frische-Luft-Tag", an dem wir eine gesunde Jause zu uns nehmen und viel Zeit an der frischen Luft verbringen. Dabei nützen wir neben unserem großen Garten auch unseren kleinen "Kindiwald.

Bei unserer täglichen Arbeit steht jedes Kind und seine Interessen im Vordergrund. Aus diesem Grund können alle Kinder während der Freispielzeit frei wählen wo sie sich aufhalten wollen. Verschiedene Räume laden zu verschiedenen Aktivitäten ein. So machen sich unsere kleinen Entdecker immer selbständiger und selbstbewusster auf die Suche nach den Dingen, die ihnen wichtig sind. Wir dürfen sie auf ihrem Weg begleiten und ihnen unterstützend zur Seite stehen.

Alle vier Kindergartengruppen arbeiten eng zusammen – das Jahresthema wird von allen Kindergartenpädagoginnen gemeinsam erarbeitet.