KIGA Brändle

für die Regelgruppen
Mo - Fr Vormittag: 7.00 - 12.30 Uhr
Mo, Di und Do Nachmittag: 13.30 - 16.30 Uhr

Mittagsbetreuung bis 13:30 Uhr kann gebucht werden. Die Tarife finden Sie hier.

für die Ganztagesbetreuung
Mo - Do: 7:00 - 17:30 Uhr
Fr: 7:00 - 16:30 Uhr

Gruppenformen

3 Regelgruppen

Weniger sagen,
Raum schaffen,
mir Zeit schenken,
sein,
einfach sein,
damit werden kann,
was in mir angelegt ist.

In unseren neu ausgebauten Kindergartenräumen bieten wir den Kindern genau das: genügend Raum und ausreichend Zeit, um einfach zu sein. In einer geschützten Atmosphäre können die Kinder spielerisch lernen und sich frei entfalten, um ihre Persönlichkeit zu entwickeln und die Selbständigkeit zu stärken. Das Kind kann und darf Kind sein!

Das neue räumliche Angebot bietet nun ausreichend Platz für die Ganztagesbetreuung, zum Spielen, Toben, Rasten und Lernen. Unser großer Garten gewährt uns die Möglichkeit, die Natur mit allen Sinnen zu begreifen und den Bewegungsdrang der Kinder zu stillen.

Verschiedene Projekte, Feste und Fixpunkte im Jahreskreis, laden immer wieder dazu ein, die ganze Familie mit in das Kindergartengeschehen einzubeziehen und in einem schönen Miteinander gemeinsam zu sein. In der täglichen Kindergartenarbeit fliesenThemenschwerpunkte rund um ein gruppenübergreifendes, gemeinsames Jahresthema mit ein.

Einfach sein – alleine und füreinander für ein gemeinsames Miteinander!