Vom Korn zum Brot – Kindergarten Am Schlatt beim Dorfbeck 7. Dezember 2017

Dorfbeck

Das spannende Thema Brot begleitete die Kinder der Igelgruppe im Kindergarten Am Schlatt in den letzten Wochen. Als Abschluss bot sich ein Besuch beim Dorfbeck in der Roseggerstraße geradezu an.

„Die Kinder erfuhren, wie Mehl entsteht und wofür die verschiedenen Getreidesorten verwendet werden. Bäcker Didi hat uns gezeigt, wie wir kleine Mäuse, Igel oder Brezel formen und alle Kinder konnten ihr Können unter Beweis stellen. Dabei sind tolle Zopfbrote entstanden und der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Nachdem wir die leckeren Zopfbrote gegessen hatten, durften wir Kekse ausstechen und mit Schokolade verzieren. Der ein oder andere Keks hat sich dabei in unserem Mund ‚verirrt‘. Mit vollen Bäuchen und Schoko-Mündern ging‘s dann wieder zurück zum Kindergarten. Der Besuch beim Dorfbeck war ein echtes Highlight für uns“, berichten die Kinder aus dem Kindergarten am Schlatt und Kindergartenpädagogin Lisa Grabher.