Über uns

für die Regelgruppen
Mo - Fr Vormittag: 7.00 - 12.30 Uhr
Mo, Di und Do Nachmittag: 13.30 - 16.30 Uhr

Mittagsbetreuung bis 13:30 Uhr kann gebucht werden. Die Tarife finden Sie hier.

für die Ganztagesbetreuung
Mo - Do: 7:00 - 17:30 Uhr
Fr: 7:00 - 16:30 Uhr

Gruppenformen

4 Regelgruppen mit der Möglichkeit zur Ganztagesbetreuung
(davon 1 Integrationsgruppe)

Über uns

Der Kindergarten Rheindorf, vormals in der Montfortstrasse 7, war der älteste Kindergarten in Lustenau, er wurde bereits 1913 als damalige „Pöpplischuöl“ gegründet. Weil wir aus allen Nähten platzten durften wir im Jahr 2013 den Neubau in der Neudorfstraße beziehen.

Mit viel Freude begleiten wir die Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg. Sie werden von uns ermutigt die Welt auf ihre Weise zu entdecken und zu be-greifen. Gemeinsam versuchen wir auf Fragen Antworten zu finden. Die gestaltete Umgebung hilft dabei zu forschen und zu entdecken.

Die Kinder brauchen Selbstvertrauen um mit Freude Neues zu wagen. Das stärken wir, indem wir ihnen helfen die Welt selbständig zu erkunden. Ein geregelter Tagesablauf und immer wiederkehrende Rituale geben die Sicherheit dazu.

Um einem besonders wichtigen Aspekt der kindlichen Entwicklung gerecht zu werden, legen wir im Kindergarten Rheindorf viel Wert auf Bewegung. Kinder sollen ihren natürlichen Bewegungsdrang stillen und vielfältige Bewegungserfahrungen sammeln können.