Teamfoto

Mo - Fr Vormittag: 7.00 - 13.30 Uhr

Gruppenform

1 Regelgruppe mit zusätzlichem Mittagsangebot

Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur.
-Epikur von Samos-

Ein Schäferwagen aus Holz ermöglicht uns den perfekten Start in einen naturerfüllten Tag.

Im Pferdegalopp zum Bauernhof und mit riesigen Schritten in Richtung Wald so wird das Ried zum großen Turnsaal ohne Wände.

Uns ist es ein Anliegen, den Kindern die Liebe zur Natur über emotionale und sinnliche Erfahrungen nahe zu bringen. Das Erleben der Natur ist die beste Grundlage für ein auch in späteren Jahren noch tiefes Verständnis für die Umwelt und den Respekt vor jedem Lebewesen. Insofern versteht sich eine ganzheitliche, liebevolle Naturpädagogik auch als wesentliches Element für den Aufbau achtsamer zwischenmenschlicher Beziehungen und einer gesunden persönlichen Entwicklung.

Wir erfüllen unsere Aufgaben im Auftrag der Vorarlberger Landesregierung und sind deshalb täglich bemüht mit verschiedensten Bildungsangeboten die Kinder bestmöglich in allen Entwicklungsbereichen zu fördern, zu unterstützen und zu begleiten.