Über uns

Gruppenformen

1 Regelgruppe

Über uns

Ein „Rucksack“ voller Ideen, Wünsche, Erfahrungen, Fähigkeiten und Fertigkeiten – das ist es, was jedes einzelne Kind mit zu uns in den Kindergarten bringt. Hand in Hand wollen wir diese individuellen Ressourcen auspacken, sie nutzen und sie ausbauen.

Wir legen größten Wert darauf, dass sich die Kinder in unserer Institution wohlfühlen und glücklich sind. In familiärer Atmosphäre sollen sie die Möglichkeit haben, sich weiter zu entwickeln. Ein klar geregelter Tagesablauf soll ihnen dabei Halt und Sicherheit geben.

Darüber hinaus ist es uns ein großes Anliegen, gemeinsam die Umwelt mit all unseren Sinnen zu entdecken, zu erforschen und zu erleben. Auf spielerische Art und Weise soll so die Freude am Lernen gestärkt und der innere Wissensdrang der Kinder gestillt werden.

Mehr über uns erfahrt ihr hier!