News Adventsbesuch in der Bibliothek 18. Dezember 2014

Im Advent ist Vorlesen eine gute Gelegenheit für Eltern und Kinder, sich auf Weihnachten einzustimmen. Dies dachte sich auch das Team des Kindergartens Rheindorf und setzte es gleich mit einem Bibliotheksbesuch in die Tat um.

Die Geschichten zogen die Kinder sofort in ihren Bann. Was gab es da interessantes zu erfahren vom Nikolaus, der seinen Gehilfen Knecht Ruprecht fand oder vom schlauen Fuchs, der den Esel überredete, doch selbst einmal der Nikolaus zu sein. Die Lesepatinnen bereiteten mehrere Stationen mit Adventgeschichten vor. Sogar ein Indianerzelt war in der Bibliothek aufgebaut. Zum Abschied gab es noch leckere Kekse. Um 10 Uhr war der spannende Lesevormittag schon wieder vorbei und die Kinder gingen gemeinsam mit den Pädagoginnen zurück zum Kindi.