News Adventwanderung am "Alten Rhein" 10. Januar 2020

Adventwanderung am "Alten Rhein"

Besinnlich wurde das Jahr im Kindergarten Augarten verabschiedet und wo könnte die Kulisse dafür in Lustenau schöner sein als am Alten Rhein.

3 Stationen erwarteten die Besucher

Adventwanderung am "Alten Rhein"

An der alten Holzbrücke wurde eine Mitmachgeschichte erzählt, bei welcher die Kinder und ihre Eltern die Hauptrollen übernahmen. Im Christbaumwald wurden die Bäume geschmückt. Dafür wurden trockene Apfelscheiben verwendet. So haben auch die Tiere im Winter eine Weihnachtsjause. Bei der dritten Station wurde ein Licht vorsichtig von einem zum andern weitergereicht und gemeinsam gesungen.

Wärmendes gab es im Gasthaus "Am Rohr"

Adventwanderung am "Alten Rhein"

Zum Abschluss kehrten alle im Gasthaus Rohr ein, welches extra seine Pforten für die Adventwanderer öffnete. Hier durften die Kinder dann ihre selbstgemachten Weihnachtsgeschenke an die Eltern überreichen.