News Alt und Jung begegnen sich 18. Dezember 2014

Begegnungen zwischen Jung und Alt sollen Fixpunkte im Jahresprogramm des Kindergartens Rheindorf sein. Den Anfang machten die Kinder mit dem Martinsbesuch und dem traditionellen Klôôsoscheälla im Seniorenhaus Hasenfeld.

Als die Laternen bunt leuchteten und Lieder vom Heiligen Martin, vom Teilen und Freude schenken, in den Kindergärten erklangen, machte sich eine Gruppe aus dem Kindergarten Rheindorf auf den Weg ins Seniorenhaus Hasenfeld. Dies war der erste Besuch, aber nicht der letzte, denn Begegnungen zwischen den Kindergartenkindern und den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses sind während des ganzen Jahres geplant. Aus dem Wunsch, Kinder und ältere Leute einander näher zu bringen und beidseitig Gutes daraus mitzunehmen, hat sich dieses Vorhaben entwickelt. Nicht zur zu speziellen Anlässen, auch an ganz normalen Besuchstagen wollen die Kinder vorsingen oder auch gemeinsam alt bekannte Lieder anstimmen, zusammen mit den Bewohnern spielen und essen, wie erst kürzlich auch beim „Klôôsoscheälla“ im Seniorenhaus. Die schönen Begegnungen berührten Groß und Klein sehr und hinterließen bleibende Eindrücke und ein paar Freudentränen.