News Apotheke 9. April 2013

Am Freitag, den 23. November, waren die Kinder der Mäusegruppe vom Kindergarten Hasenfeld zu Gast in der Engel Apotheke. Dort nahmen sich Mag. Karl Haider und sein Team viel Zeit für die kleinen ForscherInnen und zeigte ihnen die spannenden Seiten der Arbeit in der Apotheke.

Im Labor durften die Kinder mit allen Sinnen verschiedene Teesorten kennenlernen, abwiegen und mischen. Die Teerezeptur konnten sie auch gleich vor Ort mit heißem Wasser übergießen und genießen. Danach gab es noch ein interessantes Teequiz, bei dem die Kinder durch Sehen, Fühlen und Riechen entdecken konnten, welche Blume für welche Teesorte getrocknet wurde. Weil alle so aufmerksam waren und fleißig mitgemacht haben, bekam jedes Kind als Belohnung ein kleines Geschenk aus der Apotheke. Zusätzlich durfte die Kindergartengruppe auch ihren persönlich gemischten Tee mit in den Kindergarten nehmen, der in der Adventszeit nun jeden Tag für ein gemütliches Beisammensein zubereitet werden kann.