News Auf Carmen's Bauernhof das ist was los! 19. Juni 2014

Die Zwergengruppe vom Kindergarten Am Schlatt hat das bei einem drei-tägigen Projekt am Bauernhof von Carmen Nussbaumer erfahren dürfen. Zu Fuß, konnte der Weg zum Bauernhof von den Kindern, bewältigt werden. Dort angekommen hieß es, eintauchen in die wunderbare Welt der Tiere. Schafe, Schweine, Hühner, Hasen, Ponys und auch  Hunde. Alles dabei was ein Kinderherz höher schlägen lässt. Es wurde geschmust, gestreichelt, gefüttert, gemistet und natürlich viel über den Umgang mit den Tieren und über ihre Bedürfnisse erfahren. 

Die Wollwerkstatt von Carmen Nussbaumer ist ziemlich bekannt. Sie zeigte denn Kindern woher die Wolle kommt und welche Arbeitsschritte notwendig sind um zum Beispiel einen Wollknäuel zu erhalten oder sogar eine Vase zu filzen. Dieses Wissen machten sich die Kinder zu eigen und werkelten ihr Muttertagsgeschenk bei Carmen.