News Auf den Spuren des Maulwurfs 4. Juni 2017

KIGA Wiesenrain: Auf den Spuren des Maulwurfes

ie Elemente Luft, Feuer und Erde wurden während des Jahres genau besprochen und so bildete die Maulwurfhaufensuche den krönenden Abschluss des Elementes „Erde“.

Ausgerüstet mit Schaufeln und einem großen Bollerwagen machten sich die Eulenkinder auf die Suche nach Spuren, die der Maulwurf hinterlassen hat. Die Maulwurferde welche von der Tiefe durch das fleißige Tier nach oben befördert wird, gilt als sehr gute Pflanzerde. Nachdem eifrig gesucht und gearbeitet wurde, ging es zurück zum Kindergarten, um dort das gesammelte Produkt zu sieben und darin Kresse anzupflanzen.

Außerdem durften die Kinder Otto Alge besuchen, der viel Wissenswertes über die Produktion seiner Erde und das Anpflanzen von Basilikum zu berichten hatte. Verschiedene Gemüsesorten und natürlich der Basilikum wurden probiert. Ein phantastisches Geschmackserlebnis!