News Auf die Berufe fertig los - Der Polizist mein Freund und Helfer! 6. Oktober 2016

Die Rabengruppe des Kindergarten Hasenfeld hat das Thema „Berufe“ als Jahresthema gewählt.

Die erste Station auf dieser Reise führte zur Polizeidienststelle Lustenau. Kindgerecht und mit viel Engagement zeigten Inspektor Borihan Direnc und Inspektor Elias Greber, alles was in ihrem Beruf wichtig ist. Gebannt folgten die Kinder den Ausführung.

Wie es ist in einer Zelle eingesperrt zu sein, wie das mit Funkgeräten, Warn- und Schußwesten, Polizeimotorrad und Einsatzfahrzeug funktioniert, das alles konnte am eigenen Leib erlebt werden. Spannender geht kaum noch.

Die Kinder der Rabengruppe, sowie die Pädagoginnen Christine Pinter und Klaudia Schachner, bedanken sich herzlich bei der Polizeidienststelle Lustenau für den tollen, interessanten, erlebnisreichen und informativen Vormittag!