News Backe, backe Kuchen ... 24. April 2013

Die Kindergartengruppe "Rasselbande" vom Kindergarten Rheindorf, besuchte gemeinsam mit Ihren Kindergartenpädagoginnen Natascha Hofer und Nadja Stecher, die Bäckerei „Dorfbeck“ . „Es war alles super vorbereitet, der vorgefertigte Hefeteig aus 10 Kilogramm Mehl wurde von den Kindern in allen Formen und Varianten bearbeitet. Sie durften nach Herzenslust Hefegebäck formen“, erzählt Natascha Hofer. Nach dem Bepinseln ging es ans Backen, anschließend wurden noch die großen Maschinen und verschiedene Mehlsorten begutachtet.

Schließlich hatten sich die Kinder nach getaner Arbeit eine Jause, bestehend aus Kakao und dem frischen, selbstgebackenen Hefegebäck, verdient. „Es war eine toller Ausflug, der uns interessante Einblicke in die Arbeit eines Bäckers gab. Dafür möchten wir uns herzlich beim Team vom der Bäckerei „Dorfbeck“ bedanken“, freut sich Natascha Hofer.