News Bauarbeiter 7. Mai 2013

Mauern, Schrauben und Arbeiten mit Gips - seit kurzem beherrschen die 16 Kinder der Rabengruppe des Kindergartens Rosenlächerstraße all diese handwerklichen Fertigkeiten. Die Langener Innen- und Trockenausbaufirma INTAKT nahm sich einen Nachmittag Zeit, um die Kinder in den verschiedensten handwerklichen Tätigkeiten eines Bauarbeiters zu unterweisen.

Die "Bauleitung" übernahm der Chef der Firma INTAKT, Herr Gerhard Gammerer, persönlich. Ausgestattet mit "richtiger" Arbeitskleidung, entsprechendem Werkzeug und Baumaterialien, machten sich die Drei- bis Sechsjährigen auf dem Vorplatz des Kindergartens ans Werk.

Als kleine Erinnerung an diesen Nachmittag durfte jedes Kind seinen Hand- bzw. Fußabdruck im weichen Gips verewigen und mit nach Hause nehmen. Ziel dieses Projektes war es, den Kindern einen Einblick in die Welt der Erwachsenen zu bieten und dabei auch die Kreativität und das handwerkliche Geschick zu fördern.