News Bauernhof 10. Juni 2013

Kürzlich tauschten die Kinder der Bären und der Rabengruppe den Kindergarten Augarten gegen die freie Natur, den Acker, die Wiese und das Stallgebäude. So gaben wir den Kindern die Möglichkeit einen echten Bauernhof kennen zu lernen. Durch den Vormittag begleitete uns die Bäuerin Martina Riedmann, die uns allerhand Interessantes erzählte. Am Wichtigsten für die Kinder jedoch war der enge Kontakt mit den vielen verschiedenen Tieren. Streicheln, füttern und beobachten stand für sie im Vordergrund. Während die eine Gruppe im naheliegenden Wald eine Schatzsuche machte, konnte die andere Gruppe auf einem Pferd über den Hof reiten. Die Zeit verging wie im Flug und neben den vielen Eindrücken gab es noch für jedes Kind eine Jause.