News Bewegungscafé 4. November 2013

Bewegungscafè

Beim traditionellen Kindergarten-Café im Augarten ging es in diesem Jahr bewegt zu. Das Kindergarten-Café steht jährlich unter einem Motto, diesmal hieß es „Bewegung“. Kinder und Eltern absolvierten gemeinsam einen Bewegungsparcours und waren sich schnell einig: Bewegung ist vielseitig und macht vor allem großen Spaß!

Im eigens dafür eingerichteten „Kindergarten-Café“ können sich die Eltern besser kennenlernen und sich austauschen.

Vielseitig bewegt, gesund verpflegt

Der Bewegungsparcours ließ Kinder und Eltern gemeinsam hüpfen, rollen, fahren oder rasten. Jasmin und Jürgen Maccani, von der Firma Olifue, brachten mit ihrem Parcours viele bewegende Ideen mit: Es wurden Runden mit dem Scooter gedreht, Kugeln gerollt, auf Polstern gehüpft oder eine entspannende Massagegeschichte gehört. Im Café in der Rabengruppe stärkten sich die kleinen und großen Bewegungstalente anschließend mit gesunder Jause und ließen einen aufregenden Nachmittag gemütlich ausklingen.