News Das Dentomobil im Wiesenrain 14. Mai 2013

Regelmäßig besucht das Dentomobil unsere Kindergärten. Das Dentomobil ist eine kleine, fahrende Zahnarztpraxis. Es bietet Kindergartenkindern, aber auch Schülern die Möglichkeit, einer kostenlosen zahnmedizinischen Untersuchung.

Die Vorfreude der Kinder auf den teilweise ersten Besuch beim Zahnarzt war groß. Kuz vor der Untersuchung überkam den Einen oder Anderen dann aber doch noch ein etwas unbehagliches Gefühl. Mit etwas Überredungskunst und Einfühlungsvermögen durfte die Ärztin alle Zähne anschauen. So viel Mut wurde natürlich belohnt. Stolz trugen die Kinder den Untersuchungsbericht und ein kleines Geschenk mit nach Hause. Mit diesem Bericht erhalten die Eltern Auskunft über den Zahngesundheitsstand ihres Kindes und können bei Bedarf rechtzeitig reagieren bzw. vorbeugen.