News Die Oster(hasen)jause 4. April 2016

Wie man(n) und Frau heuer zu  einer leckeren Osterjause kommt, stand für die Bärengruppe im Kindergarten Hannes Grabher in diesem Jahr außer Frage.

Rüzgars Papa ist Bäcker in der Bäckerei Hutter in Lauterach. Ebendort wurden die Kinder erwartet und herzlichst empfangen, um Hasen und andere Gebilde zu backen. Die Lust und Laune am Tun nahm kein Ende und nun wissen die Kinder wie das geht: Das mit dem Teig und den Maschinen und dem Gärräumen und dem Kühlraum und dem Kneten und dem Backen und zum Schluss natürlich mit dem Verspeisen!

Und so ein lustiges Bäckerteam wie bei der Bäckerei Christian Hutter findet man auch nicht alle Tage – vielen Dank! Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob nach getaner Arbeit auch noch ein Osternest gefunden werden kann?