News Drei Herren auf vier Pfoten zu Gast im Kindergarten 14. März 2016

Im Kindergarten Hannes-Grabher-Straße sind vorübergehend drei tolle Männer eingezogen. Pardon natürlich drei tolle Rammler, wie das im Fachjargon genannt wird. Chilli, Stupsi und Joshi zeigen stahlharte Nerven und halten den täglichen Schmuseattacken tapfer stand. Sie genießen regelrecht die Unterhaltung. Wenn früh am Morgen das Licht angeht, wissen sie genau, dass es gleich losgeht. Futter, Wasser, Misten, streicheln, spielen, ...

Die Kinder machen im Umgang mit Tieren wertvolle Erfahrungen. Tiere stärken die sozialen Kompetenzen von Kindern. Sie lernen Verantwortung zu übernehmen, werden kompetent im Umgang mit Tieren, lernen Rücksicht zu nehmen uvm.

Die beliebten Vierbeiner sind, wenn sie gerade nicht im Kindergarten zu Besuch sind, bei Helmut Boss in Höchst zuhause. Für den Kleintierzüchter ist es ein Herzensanliegen, dass besonders Kinder einen natürlichen Bezug zu Kleintieren bekommen.