News Ein Tag mit Mama und Papa 17. April 2013

"Ein ganz normaler Tag im Kindergarten." Unter diesem Motto wurden kürzlich im Kindergarten Hannes Grabher interessierte Eltern eingeladen, einen Vormittag mit ihrem Kind im Kindergarten zu verbringen und einen Blick auf denKindergartenalltag ihrer Kinder zu werfen. Um die Kinder möglichst wenig in ihrem gewohnten Rhythmus zu stören, waren pro Vormittag maximal ein bis zwei Elternteile anwesend. Dabei bekamen sie einen Einblick in den ganz normalen Ablauf eines Kindergartentages. Die Eltern waren als stille Beobachter dabei und so wurde der Ablauf nicht verändert oder gestört.

Die Eltern waren durchwegs überrascht und begeistert von dem breiten Angebot, was den Kindern geboten wurde und der Energie und Arbeit, die die Pädagoginnen aufwenden, um die Kinder optimal zu betreuen. Zitat einer Mutter: „Darf ich wieder einmal kommen? Ich wurde selbst zum Kind. Wir beide haben die gemeinsame Zeit sehr genossen. Ich habe jetzt eine Ahnung davon, was in einem Kindergarten alles geleistet wird.“