News Farbenvernissage 17. April 2013

Zu Ende des Kindergartenjahres fand im Kindergarten Augarten eine Farbenvernissage statt. Ein Jahr lang haben sich die Kinder mit dem Thema Farben auseinandergesetzt. Sie erfuhren, dass man Farben nicht nur sehen, sondern auch mit den anderen Sinnen wahrnehmen kann.

So konnten die Kinder die Farben in Form von Obst und Gemüse, riechen und schmecken. Gehört wurden die Farbnamen in vielen Liedern die über's Jahr gelernt wurden. Das Hauptaugenmerk galt jedoch dem Sehsinn, denn das ganze Jahr hindurch haben unsere kleinen Künstler Kunstwerke erstellt, die in der Vernissage präsentiert wurden.

Tolles Programm bei der Vernissage

Gestartet wurde in der Eingangshalle, in der die Besucher mit einem Farbenlied empfangen wurden. In den Gruppenräumen wurden die Werkarbeiten und Bilder der Kinder präsentiert. Untermalt wurde der Nachmittag von drei jungen Musikern, die mit E-Gitarre, Trompete und Kontrabass jedes Musikerherz höher schlagen ließen. Ebenfalls konnten unsere kleinen Gäste und so manch großer Gast ein Mitbringsel für zu Hause herstellen. Die Eltern halfen tatkräftig mit und brachten allerlei farbenfrohe Speisen mit, die zum Essen und gemütlichen Verweilen einluden.