News Funkenhexe 10. April 2013

Dieses Jahr gestalteten die rund 60 Kinder des Hasenfelder Kindergartens den Hexenkopf für die Hofsteiger Funkenzunft in Lustenau. Der vorgeschnitzte Styroporkopf wurde von der Funkenzunft zur Verfügung gestellt. Mit viel Freude verkleideten die Kinder diesen in fünf Arbeitstagen mit Kleister, Drachenpapier, Stoff, Baumwollschnüren und Pelz. Das fertige Kunstwerk wurde der Funkenzunft am Montag, den 7. März übergeben. Am darauf folgenden Samstag, wurden die Kindergartenkinder per Traktor zum Hofsteiger Kinderfunken gefahren, gefolgt von ihrem gebastelten Hexenkopf, welcher in einer Kutsche transportiert wurde. Am Sonntag wurde der Hofsteiger Funken angezündet und so traditionell der Winter ausgetrieben. Als Dankeschön bekamen die kleinen Künstler und Künstlerinnen feine Bonbons.

Wir haben zusammengeholfen