News Funkenhexe Sina 20. März 2014

Die Kinder vom Kindergarten Am Schlatt durften heuer den Hexenkopf für den Hofstalder-Funken gestalten. Jedes Kind, das Lust hatte, durfte bei der Gestaltung des Hexenkopfes mitmachen. Das Kopftuch beispielsweise war voll von Handabdrücken der Kinder, die Stirnfransen waren aus farbiger Wolle gemacht und der Kopf wurde rundum bemalt. Getauft wurde die Hexe, nach längeren Beratungen, auf den Namen Sina.

Am Samstag vor dem Funkenabbrennen begleiteten die Kinder mit ihren Familien die Hexe Sina zum Funkenplatz. Aufgeregt wurde die Hexe bei der VKW erwartet. Auf einer Kutsche fuhr sie vor. Die Kinder freuten sich sehr darüber, dass sie ebenfalls auf der Kutsche platznehmen durften. Anschließend wurden die Kinder beim Hofstalder Funkenplatz für ihr kreatives Schaffen mit Wienerle und Limonade belohnt. Wir bedanken uns bei der Funkenzunft für die gelungene Veranstaltung und die Jause!