News Funkstreife 6 und Kindergarten Brändle unterstützen bedürftige Familien 17. Dezember 2013

Hilfswerk-Spende

Vor vollem Haus gab die Funk & Soul-Band „Funkstreife 6“ Vollgas für die gute Sache. Die Fans von Groove & Funk zeigten ein großes Herz für Menschen in Not. 700 Euro kamen bei dem Benefizkonzert zusammen. Auch die Kinder vom Kindergarten Brändle brachten 195,87 Euro Spenden aus dem Verkauf von Selbstgemachtem zusammen. Mit dem Geld, das ans Lustenauer Hilfswerk ging, wird Menschen aus Lustenau geholfen, die in Not sind.

Ely Walser & Co von „Funkstreife 6“ begeisterten die Besucher im Beluga und sorgten für beste Stimmung und Partylaune unter den zahlreichen Gästen. Auch der Pop Chor von Julia Zischg sang sich in die Herzen der Menschen und überzeugte mit Klasse und hohem Niveau. Fazit dieses Benefizabends: Eine super Party mit Leuten, die auch ein Herz für Menschen in Not haben.

Kinder verkaufen Selbstgemachtes

Hilfswerk-Spende Johanna, Belinda, Magdalena und Zeynep vom KIGA Brändle übergeben die Einnahmen von ihrem Laternenfest im Rathaus.

Auch die Kinder vom Kindergarten Brändle spendeten für das Hilfswerk: Auf dem Laternenfest verkauften sie selbstgemachtes Brot, Glühwein und Kinderpunsch gegen freiwillige Spenden. Die Gesamteinnahmen von 195,87 Euro haben die Kinder Johanna, Belinda, Magdalena und Zeynep mit Kindergartenleiterin Christiane Thurnher an Bürgermeister Kurt Fischer und Markus Rusch (Leiter Bürgerservice und Soziales) überbracht.

Das Geld aus dem Lustenauer Hilfswerk, ein Fonds der Marktgemeinde Lustenau verwaltet wird, kommt zur Gänze Menschen aus Lustenau zugute, die in einer Notsituation Hilfe brauchen.