News „Generationen verbinden – Alt trifft Jung, Jung trifft Alt“ 3. Juli 2013

Das Miteinanderleben wie auch die Lebenswelten der verschiedenen Generationen haben sich in unserer Gesellschaft stark verändert. Das Miteinander-Spielen, Einander-Begegnen und das selbstverständliche Miteinander – Leben ist seltener geworden. Damit sich die verschiedenen Generationen wieder näher kommen, haben wir vom Kindergarten Hannes-Grabher verschiedene intergenerative Aktionen gestartet.

Unser Jahresthema in diesem Schuljahr lautete: „Generationen verbinden – Alt trifft Jung, Jung trifft Alt“ Neben zahlreichen Besuchen im Altersheim stand auch ein Großeltern-Tag auf dem Programm. Gemeinsam haben Großeltern und Kinder Sachen entdeckt, zusammen gespielt, gelacht und gemalt. Die Kinder und auch die Großeltern hatten an diesem Tag sehr viel Spaß.