News Handballverein besuchte Kindi Hasenfeld 31. Mai 2016

Das Kindergartenjahr neigt sich dem Ende zu und das Jahresthema im Kindergarten Hasenfeld „Vereine in Lustenau“ findet seinen Abschluss mit dem Besuch des Handballvereins Lustenau.

„Um den Handballsport etwas näher kennen zu lernen, setzten wir uns mit dem Handballverein Lustenau in Verbindung. Auf unsere Anfrage wurde gleich reagiert – Werner Bösch ein Handballtrainer des Vereins erklärte sich bereit, zu uns in den Kindergarten Hasenfeld zu kommen, um mit den Fröschli-Kindern eine kleine Trainingseinheit zu machen“, erzählt Beate Hofer vom Kindergarten Hasenfeld.
Der Spaß am Spiel und an der Bewegung stand dabei natürlich im Vordergrund. Neben dem Umgang mit dem Ball erfuhren die Kinder auch einige Regeln des Handballs. Der Abschluss des Trainings bestand darin, zwei Mannschaften zu bilden um ein kleines Match zu machen. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten, wurde es schließlich ein sehr spannendes Match.