News Imker 10. April 2013

Emsig wie die Bienen machte sich die Fröschligruppe des Kindergartens Hasenfeld mit viel Neugierde auf den Weg zu Imker Roland Heinzle aus Lustenau.

Nach der herzlichen Begrüßung machten die Kinder gleich große Augen bei den interessanten Werkzeugen, mit denen ein Imker so arbeitet. Nachdem die Bienen mit Rauch aus einem „Smoker“ beruhigt wurden, konnte die Fröschligruppe sie hautnah bei ihrer Arbeit beobachten. In den sieben Bienenstöcken war ein Kommen und Gehen. Sogar die Königin war an ihrem aufgezeichneten Punkt aus dem Bienenschwarm auszumachen. Imker Roland erzählte beim Besuch viel über die Bienen und die Kinder waren ganz fasziniert, wie wichtig sie für Natur und Umwelt sind. Nachdem die Fröschligruppe gesehen hatte, wo und wie Honig entsteht, bekamen sie natürlich Lust auf etwas Süßes und bekamen ein leckeres Honigbrot von Rita. Die Fröschligruppe des Kindergartens Hasenfeld bedankt sich herzlich bei Roland und Rita für diesen tollen lehrreichen Vormittag und die süße Jause.