News Jeff Wall im Kunsthaus Bregenz 12. November 2014

Im Herbst 2014 besuchten die Kindern des Kindergarten Wiesenrain das Kunsthaus Bregenz, in dem zu diesem Zeitpunkt gerade die Fotoarbeiten des kanadischen Künstlers Jeff Wall gezeigt wurden. Beeindruckt von Raum und Kunst, schritten die kleinen Besucher durch das Gebäude – doch nicht immer war es einfach, leise zu sein, nicht zu rennen oder gar die einzelnen Kunststück nicht zu berühren. Begleitet wurden sie dabei von einer fachkundigen Museumspädagogin und ihrem Kunstdrachen, die gekonnt durch die aktuelle Ausstellung führten. Die Kinder bekamen immer wieder kreative und abwechslungsreiche Aufgaben gestellt, bei denen sie sich aktiv mit den Werken des Künstlers auseinandersetzen konnten. Zusammenfassend kann nur gesagt werden, dass dieser Vormittag sicherlich prägende Eindrücke in den Köpfen der Kinder hinterlassen hat. Schön war auch zu erleben, wie mitreißend Kunst für Kinder sein kann!