News KIGA Am Engelbach: Ein besonderes Osterfest 8. April 2022

KIGA Am Engelbach: Osterfeier

Ostern steht vor der Tür.

KIGA Am Engelbach: Osterfeier

Weil an Ostern Ferien sind, wurde das Osterfest im Kindergarten „Am Engelbach“ kurzerhand vorgefeiert.

Heuer ließen sich die Pädagoginnen etwas ganz Besonderes einfallen. Gemeinsam gestalteten alle 4 Gruppen des Kindergartens ein riesengroßes Nest mit Steinen und Hölzern. Sie waren überzeugt, dass es vom Osterhasen gewiss nicht übersehen werden konnte. Und tatsächlich war das Nest am Freitagmorgen gefüllt mit Sandspielsachen und gekochten Eiern.

KIGA Am Engelbach: Osterfeier

Der Osterhase war also wirklich da und leistete ganze Arbeit. Schließlich versteckte er noch für jedes Kind einen Schokohasen in deren selbstgebastelten Osternestern, welche im gesamten Kindergartengebäude gesucht werden mussten. Jede Gruppe gestaltete das Nestchen etwas anders. So gab es Gläser, die mit einer Blumenwiese verziert wurden, Hasen aus Stoff oder Papier und einen Zaun aus Ästchen, der eine Schachtel umrandete.

Bevor die Osterjause (Zopfhäschen, gekochte Eier, Kressebrote, Gurken, Radieschen,….) verzehrt wurde, präsentierte jede Gruppe beim großen Osternest ein Lied oder Gedicht.