News KIGA Am Engelbach: "Grüffelo" - eine musikalische Geschichte 8. April 2022

KIGA AM Englbach: "Grüffelo" - das Musical

„Der Grüffelo" ist ein modernes Märchen, in dem der Mut der Kleinen über die Angst vor den Großen siegt. 1999 erschienen, wurde der Grüffelo zu einem der erfolgreichsten Kinderbücher Großbritanniens und wird bereits als moderner Klassiker bezeichnet.“ (jt-bonn)

KIGA AM Englbach: "Grüffelo" - das Musical

Am 23.3.22 war der Kindergarten "Am Engelbach" Austragungsort für die spannende musikalische Geschichte „Der Grüffelo“.

Ein Streichquintett mit Geigen, Bratsche, Cello und Kontrabass, bestehend aus Lehrern der Lustenauer Musikschule, begleitete die Geschichte vom Grüffelo musikalisch.

Musikschuldirektorin Doris Glatter-Götz erzählte die Geschichte. Mit schauspielerischem Talent und fesselte sie die Kinder und animierte diese zum Mitsingen. Die Kinder waren fasziniert vom Klang der unterschiedlichen Instrumente. Der Schlussapplaus war groß und die Kinder hätten am liebsten noch mehr gehört.

„Danke!“ für die tolle Aufführung!