News KIGA Am Engelbach: Stimmungsvoller Ferienbeginn 16. Juli 2024

KIGA  Am Engelbach: Stimmungsvoller Ferienbeginn

Kurz vor Ferienbeginn wurde ein fröhliches Abschlussfest gefeiert. Die Sonne strahlte vom Himmel und sorgte für den perfekten Rahmen des Festes.

KIGA  Am Engelbach: Stimmungsvoller Ferienbeginn

Schon beim Betreten des Kindergartens war die Freude und Aufregung spürbar. Die liebevoll dekorierten Spielstationen und der Duft von frischem Gras und leckeren Snacks schufen eine einladende Atmosphäre. Verschiedene Aktivitäten wie Zielwerfen und Schubkarrenrennen sorgten für jede Menge Spaß und Begeisterung.

Zwischen den Spielstationen fanden die Familien Zeit, beim Picknick zu entspannen. Bunte Decken wurden ausgebreitet, und die mitgebrachten Leckereien wurden geteilt und genossen.

KIGA  Am Engelbach: Stimmungsvoller Ferienbeginn

Ein besonderes Highlight des Festes war die Zaubershow. Die Augen der Kinder leuchteten vor Staunen, als der Zauberer mit seinen Tricks die Gesetze der Physik außer Kraft setzte und alle in seinen Bann zog.

"Hinein ins Leben!"

KIGA  Am Engelbach: Stimmungsvoller Ferienbeginn

Am letzten Kindergartentag wurden die ältesten Kinder, die bald in die Schule kommen, gebührend verabschiedet. Sie durften symbolisch „aus dem Kindi ins Leben rutschen“. Eine feierlich dekorierte Rutsche bot den Rahmen für diesen bewegenden Moment.

Jedes Kind erhielt einen persönlich verfassten Abschiedsbrief von den Pädagoginnen. Diese liebevoll gestalteten Briefe enthielten herzliche Worte, Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse und gute Wünsche für die Zukunft. Die Eltern waren gerührt und freuten sich über diese wunderschöne Geste. Wir wünschen allen Familien eine erholsame und fröhliche Ferienzeit und den großen Kindern alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt. Auf eine Zukunft voller Abenteuer und neuer Entdeckungen!