News KIGA Am Engelbach unterstüzt das Projekt "TANI" 18. März 2024

KIGA  Am Engelbach unterstütz das Projekt "Tani"

Das Projekt "Tani, Perspektiven für Kinder in Kambodscha" begann mit zwei Vorarlberger Ehepaaren, die  jeweils zwei Kinder aus Kambodscha adoptierten.

KIGA am Engelbach unterstützt das Projekt "Tani" Unsere Kollegin Sina Tumler.

Eines dieser Kinder ist nun als Pädagogin im Kindergarten am Engelbach tätig. Daher waren die diesjährigen Spendenaktionen zu Weihnachten und zu Ostern dem Projekt "Tani" gewidmet wurde.

Im Jahr 2008 wurde der Verein mit dem Ziel, ein Kinderdorf zu schaffen, gegründet. 2009 wurde das Kinderdorf in Tani eröffnet, um verarmten Kindern eine liebevolle Umgebung, solide Ausbildung und bessere Lebensbedingungen zu bieten. Mit Unterstützung entstand ein Ort, der Geborgenheit, Werte, soziale Kompetenz, Gesundheitsversorgung und Bildung fördert.

Seit 2013 besteht eine Kooperation mit dem Don Bosco Projekt in Kep, welches Jugendlichen Berufsausbildungen ermöglicht. Derzeit leben zehn Kinder und Jugendliche im Kinderdorf, während andere sich in schulischer und beruflicher Ausbildung. Einige haben bereits ihre Ausbildung abgeschlossen, sind ins Berufsleben eingetreten und haben selbst Familien gegründet. Finanzielle Unterstützung wird vom Verein auch über das Leben im Kinderhaus hinaus gewährt.

Zusätzlich wird das Projekt "Motomedix" unterstützt, ein Arzt auf dem Motorrad, der in verarmte Gebiete Kambodschas fährt und hilfsbedürftige Menschen behandelt.

Der Erlös von 803,-- Euro aus selbstgebastelten Produkten trägt zu dieser Unterstützung bei.

Impressionen vom Osterbazar

KIGA am Engelbach unterstützt das Projekt "Tani"
KIGA am Engelbach unterstützt das Projekt "Tani" Für das Projekt „Tani“ wurden im KIGA Am Engelbach 800 Euro gesammelt.
KIGA am Engelbach unterstützt das Projekt "Tani"