News KIGA Am Schlatt: Bauernhofrallye 27. Mai 2018

KIGA Am Schlatt: Bauernhofrallye

Es gibt sie noch die Bauernhöfe in Lustenau. Für die Kinder sind sie eine unbezahlbare Freiluftschule, die Eindrücke hinterlässt, welche man ein Leben lang nicht mehr vergisst. Die meisten dieser Höfe sind sehr kinderfreundlich und gewähren spannende Einblicke in ihre Arbeit.

So durften die Igelkinder des Kindergarten Am Schlatt bei Carmen Nußbaumer, welche für ihre vielen Workshops rund um Pony, Schaf & Co bekannt ist, Landluft schnuppern. Aber auch bei Familie Bösch, besser bekannt als „Öxlars“ – Öxlars Hoffest ist sicher allen Lustenauer Familien ein Begriff – gab es einiges zu entdecken.

Hund und Pferd und Katz und Huhn - es gab wirklich viel zu tun. Einige Eier nahmen die Kinder mit und legten sie im Kindergarten in einen Brutkasten. Nach vier Wochen wurden 4 Küken, schweren Herzens, wieder zum Hof zurückgebracht. Sie waren aber auch zu süß!