News KIGA Am Schlatt beim Dorfbeck 22. November 2017

KIGA Am Schlatt zu Besuch beim Dorfbeck

Vom Korn zum Brot –Wie wird Korn angebaut? Wie wird das Korn gewonnen? Wie entsteht aus Korn das Mehl? Was wird damit gemacht?

Diesen spannenden Fragen gingen die Kinder vom Kindergarten Am Schlatt, auf den Grund. Bei Didi Zerlauth in der Dorfbäckerei durften die Kinder dem Bäckermeister über die Schulter schauen. Er zeigte ihnen wie ein Teig entsteht und wie daraus kleine Mäuse, Igel oder Brezel geformt werden können. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Nachdem die leckeren Zopfbrote verspeist waren, ging es ans Kekse ausstechen. Diese wurden mit Schokolade verziert. Der ein oder andere Keks hat sich dabei in den einen oder anderen Mund „verirrt“. Mit vollen Bäuchen und Schokospuren in den Gesichtern ging es anschließend zum Kindergarten zurück. Der Besuch beim Dorfbeck war wieder einmal ein Highlight für die Kinder.

KIGA Am Schlatt zu Besuch beim Dorfbeck fleißige Gesellen
KIGA Am Schlatt zu Besuch beim Dorfbeck Der Meister spricht.