News KIGA Am Schlatt gestaltet die Funkenhexe 12. März 2017

Die Hexenkopf-Gemeinschaftsproduktion der Kindergartenkinder konnten nicht nur die Eltern täglich im Kindergarten bewundern - nein - ganz Lustenau konnte sich ein Bild von dem grünen Hexenkopf am Hofstalder Funken machen. Vom "Elektrarhus" wurden die Kinder abgeholt und durften gemeinsam mit dem Hexenkopf auf dem Funkenplatz vorfahren. Dort empfing sie der Musikverein Lustenau mit einem Ständchen. Elea aus der Eichhörnchengruppe meinte dazu: "Super, wir haben gar nicht laufen müssen!". Das Befestigen der Hexe auf dem 30 Meter hohen Funken war ein spannendes Erlebnis für die Kinder.

Als Lohn für die Gestaltung des Hexenkopfes erhielten die Kinder von der Funkenzunft Lustenau Würstel mit Brot und eine Limo.