News KIGA Am Schlatt: Hör mal, wer da hämmert - Projekt Gartenkiste 9. Juni 2021

KIGA Am Schlatt: Hört mal wer da hämmert!

Alle meine Fingerlein wollen heute Werkzeug sein….

KIGA Am Schlatt: Hört mal wer da hämmert!

... heißt es in ein einem Fingerspiel. Mit einem Fingerspiel gaben sich die Igelkinder im Kindergarten Am Schlatt aber nicht zufrieden. Sie wollten mit richtigem Werkzeug arbeiten. Richtiges Werkzeug ist aber nicht ungefährlich und deshalb gab es einen Crashkurs in Werkzeugkunde.

Projekt Gartenkiste

DSC01799

Einen Crashkurs deshalb, da die Bauteile für das Projekt Gartenkiste schon darauf warteten zusammengebaut zu werden. Wer den Werkzeugführerschein in der Tasche hatte, konnte also loslegen mit hämmern, sägen und schrauben. Und siehe da, die geschickten Händchen hatten im Handumdrehen fertige Gartenkisten vor sich stehen. Die Handwerker konnten ihr Kisten-Richtfest feiern und ihre Arbeit bestaunen.

Bunt wie der Frühling

KIGA Am Schlatt: Hört mal wer da hämmert!

So toll die Kisten auch waren ein wenig Farbe konnten sie durchaus noch vertragen. Mit Pinsel und Fingern wurde der Kreativität freien Lauf gelassen. So sind nun wunderbare Gartenkistenunikate im Besitz des Kindergartens.

Schau mal, was da wächst

KIGA Am Schlatt: Hört mal wer da hämmert!
  1. In Sarah`s Hofladen direkt um die Ecke des Kindergartens gelegen, besorgten sich die Kinder alles was es für die Bepflanzung der Kisten braucht. Erde und Samen wurden in den Leiterwagen gepackt. Außerdem versorgte Martina, die Verkäuferin des Hofladens, sie mit einer leckeren Jause, ganz viel Information rund ums pflanzen und mit viel Wissen über Gemüse und Kräuter. Der Lohn der Arbeit konnte schon geerntet werden. :-)