KIGA Am Schlatt: Mach mit das ist der Hit - Sporttage 1. April 2019

KIGA Am Schlatt: Mach mit das ist der Hit - Sporttage

Die Igelgruppe des Kingergarten Am Schlatt organisierte Sporttage für die Kleinen, um ihnen die Vielfalt von Sport näher zu bringen und natürlich ganz nebenbei viel Spaß zu haben und den Körper kennen zu lernen.

 

Tanzen, turnen, schwimmen, ringen .....

KIGA Am Schlatt: Mach mit das ist der Hit - Sporttage

Durch Bewegung wird der ganze Körper mit Glückshormonen überschüttet und der Mensch ist im Anschluß entspannt, fröhlich und sehr aufnahmefähig. Das Glück wurde u.a. im  Olympiazentrum in Dornbirn beim Geräteturnen und im Stadtbad in Dornbirn beim Schwimmen gesammelt. Aber auch im Kindi war einiges los. Tathiana Cardozo da Silva tanzte mit den Kindern, mit Lena Wund vom FC Lustenau lernten sie viele verschiedenen Möglichkeiten der Bewegung mit Bällen kennen und und Emanuel Riedmann vom ASKÖ brachte ihnen die Grundelemente des Karatesports näher.