News KIGA Augarten: Abenteuerabend 2017 24. Juni 2017

KIGA Augarten: Abenteuerabend

roße Aufregung war zu spüren, bei den „Großen“ im Kindergarten Augarten. Traditionell zum Kindergartenabschluss wurden sie zum Abenteuerabend eingeladen. Mit dem Bus ging es nach Höchst ins Naturerholungsgebiet „Birkele“. Dort warteten viele spannende Dinge auf die Kinder. Das Bilderbuch „die Flaschenpost“ wurde mit einem Suchspiel kombiniert, anschließend durfte sich jedes Kind selber malen und in die Flaschenpost stecken, die ein paar Tage später in den Rhein geworfen wurde. Ein richtiges Abenteuer braucht ein richtiges Lagerfeuer. Erst dann schmeckt Steckenbrot und Grillgut richtig lecker. Im Dunkeln ging es zurück nach Lustenau wo die Eltern ihre kleinen Entdecker in Empfang nahmen.

KIGA Augarten: Abenteuerabend Ein wunderschöner Abend wartet auf die Kinder.
KIGA Augarten: Abenteuerabend Ein wunderschöner Abend wartet auf die Kinder.
KIGA Augarten: Abenteuerabend Bereit für die Flaschenpost.
KIGA Augarten: Abenteuerabend Die Post für die Flaschenpost wird gezeichnet.
KIGA Augarten: Abenteuerabend Ein wunderschöner Abend wartet auf die Kinder.
KIGA Augarten: Abenteuerabend Walderkundungen
KIGA Augarten: Abenteuerabend Ulli erzählt das Buch "Die Flachenpost".
KIGA Augarten: Abenteuerabend Ein wunderschöner Abend wartet auf die Kinder.
KIGA Augarten: Abenteuerabend Ein wunderschöner Abend wartet auf die Kinder.