News KIGA Augarten: Große Leute auf kleinen Stühlen - Elternabend 8. Oktober 2018

KIGA Augarten: Elternabend
Noch bevor der Kindergarten startete, luden die Pädagoginnen des Kindergarten Augarten die "Großen Leute" ein um sie darüber zu informieren, was ihre "kleinen Leute" im Kindergarten erwartet.
Neben allgemeinen Information wurden drei Themenschwerpunkte vorgestellt und deren Inhalte erarbeitet.
In der ABC Runde erhielten die Eltern die Aufgabe, sich an ihre Kindergartenzeit zu erinnern.: „Wenn ich an den Kindergarten denke, dann fällt mir folgendes  ein:     A wie ABenteuer, B wie Ballspiele, C wie Clown usw.“
Im Austauschkaffee setzten sich die Eltern mit der Frage“ Was ist uns im Kindergarten wichtig bzw. was brauchen wir vom Kindergarten?“ auseinander.
In Geschichtenraum hörten die Eltern die Geschichte der Teefee, welche alle Zuschauer zum Staunen brachte.

Die Elternarbeit im Kindergarten ist sehr wichtig, da Familie und Kindergarten gemeinsam für das Wohl des Kindes verantwortlich sind und beide durch die Erziehung entscheidenden Einfluß auf seine Entwicklung nehmen.