News KIGA Augarten: Hallo Schule 21. Mai 2019

KIGA Augarten: Hallo Schule

Schnupper- und Kennenlerntage

Mit riesen Schritten rückt der Schuleintritt für die großen Kindergartenkinder näher. Um einen möglichst sanften Übergang zu ermöglichen bieten die PädagogInnen des Kindergartens und der Schule Schnupper- und Kennenlerntage an. Im Kindergarten wird Schule gespielt. Es werden Buchstaben geschrieben und gezeichnet, Gegenstände werden gezählt und viele neue Begriffe, die Schule betreffend, werden gelernt.

Die Schule, unter der Leitung von Direktor Markus Purin, lädt die angehenden Schüler ein um das Gebäude kennenzulernen und sich mit den derzeitigen Erstklässlern auszutauschen. Diese stellen sich natürlich gern als Schulpaten zur Verfügung und zeigen was sie schon alles gelernt haben.

Selbstverständlich werden auch die Eltern in die Schule eingeladen um sich ihrerseits kennenzulernen.

Im Augarten freuen sich jedenfalls alle schon bis es soweit ist und der 1. Schultag vor der Türe steht.