News KIGA Augarten lernt den Karatesport kennen 25. Juni 2016

Die Kinder vom Kindergarten Augarten bekamen kürzlich Besuch vom erfolgreichen Karateka Emanuel Riedmann vom Karate Club Lustenau. Die Idee war, Kindern neue Sportarten vorzustellen. Sie sollten Spaß an der Bewegung haben, in ihrer Motorik, Koordination und Geschicklichkeit sowie im Umgang miteinander gestärkt werden.

Die Kindergartenpädagoginnen berichten begeistert: „In drei Gruppen führte er mit unseren Kindern tolle Spiele durch, bei denen Schnelligkeit und Reaktionsvermögen gefordert wurden. Ebenso waren Koordinationsübungen Teil seines abwechslungsreichen Programms. Karategriffe zur Abwehr bei Gefahr von Oben und von Vorne wurden gelernt und angewendet. Die Kinder waren mit Eifer dabei und hatten sehr viel Spaß an diesem gelungenen Vormittag.“