News KIGA Augarten lernt die Transportbranche kennen 17. Januar 2019

KIGA Augarten und die großen Fahrzeuge

Die Rabengruppe besucht die Firma „Scheffknecht Transporte“ in Lustenau.

Berufe - ein spannendes Thema

KIGA Augarten und die großen Fahrzeuge

Passend zum Jahresthema „Berufe“ besuchten die Kinder der Rabengruppe die Firma Scheffknecht Transporte. Eingeladen wurden sie vom Vater eines Kindergartenkindes. Von Matthias Scheffknecht. Er führte die Kinder durch das Unternehmen. Unter Anderem zeigte er den Kindern, wie gefährlich LKW´s sein können. So lernten sie den „toten Winkel“ kennen und verfolgten im Spiegel des LKW´s, wie plötzlich die ganze Rabengruppe verschwand!

Besondere Fracht

KIGA Augarten und die großen Fahrzeuge

Wie funktioniert das mit den Paketen eigentlich? Nun, auch das wurde anschaulich vermittelt. Wertvolle Kuscheltiere verschwanden in Kartons, welche adressiert und verladen wurden.

Die Zustellung erfoglte am nächsten Tag.  Alle Pakete wurden pünktlich an den Kindergarten Am Schlatt geliefert.

Bravo Scheffknecht Transporte!