News KIGA Augarten: Spielzeugfasten 28. Juli 2017

KIGA Augarten: Spielzeugfasten

Spielen einmal anders - die Raben- und die Bärengruppe wurde in der Fastenzeit spielzeugfrei . Jeden Tag verabschiedeten die Kinder ein Spielzeug aus ihrem Gruppenraum. Dieses wurde durch ein Alltagsmaterial ersetzt.

In der Puppenecke waren Wäscheklammern, Seile oder Decken dazugekommen, die sich hervorragend zum Hüttenbau eigneten. Die Bauecke wurde mit Rohren, Schachteln, Karton und Styropor bestückt. Auf dem Kindimarktstand konnten Tannenzapfen, Glasnuggets und Korken gekauft werden und am Basteltisch wurden allerlei Wegwerfartikel wie z.B. Klorollen, Strohhalme, Plastikflaschen oder ähnliches verwertet.

Die Phantasie der Kinder kannte keine Grenzen und es entstanden wunderbare und kreative Spielsituationen. Spielen einmal anders – jederzeit wieder!