News KIGA Brändle: Ein umgekehrter Adventskalender 13. Dezember 2021

Umgekehrter Adventskalender

Adventskalender kennen alle. Was aber ist ein „umgekehrter Adventskalender“?

Umgekehrter Adventskalender

Als die Adventszeit näher rückte war für die Pädagoginnen klar, dass sie eine wohltätige Organisation unterstützen möchten. Bei der Suche nach der passenden Idee sind sie auf diese Aktion gestoßen.

Statt wie gewohnt an jedem Tag etwas zu bekommen, gibt man täglich etwas. Kinder und Pädagoginnen haben sich für Lebensmittel entschieden. Vom 1. bis 24. Dezember legte täglich ein Kind seine Spende in einen großen Korb.

Wer also rund um den Kindi Brändle unterwegs ist und Kinder sieht, die Reis, Marmelade, Müslipackungen oder Flaschen mit Sirup tragen - nicht wundern, sie bringen ihren Beitrag zum „umgekehrten Adventskalender“ mit. Noch vor dem Heiligen Abend wird der Korb von Herrn Stüttler von „Tischlein deck dich“ abgeholt. Im Vorfeld wurde mit den Kindern besprochen, warum sie diese Aktion machen.

Mia, 6 Jahre meinte strahlend: „Dann ist auch für diese Menschen ein bisschen schönes Weihnachten“. Und das Beste zum Schluss: weil sich alle Gruppen beteiligten, füllt sich nicht nur ein Korb, sondern gleich drei!