News KIGA Brändle: Glühwürmchenabend 10. Juli 2023

KIGA Brändle: Glühwürmchenabend

Hurraaa... der lang ersehnte Glühwürmchenabend ist da. Jedes Jahr dürfen die künftigen Schulkinder einmal bis spät in die Nacht im Kindergarten bleiben.

Jetzt bin ich ein Schülerkind

KIGA Brändle: Glühwürmchenabend

Damit alle sehen konnten, wer schon in die Schule kommt, bedruckten die „Großen“ Kinder, im Vorfeld, ein T-Shirt. Diese Aktion wird jährlich herbeigesehnt. Das Tragen desselben am Glühwürmchenabend war eine Selbstverständlichkeit und erfüllte alle mit Stolz.

Auf zur Schatzsuche

KIGA Brändle: Glühwürmchenabend

Eine selbstgemachte Pizza diente zur Stärkung für einen langen Abend. Schließlich musste ein Schatz gefunden werden. Dass, das nicht einfach werden würde, war klar. Nach langer Suche konnte er in den Tiefen der Sandgrube geborgen werden. Mit rotem Beerensaft, Glühwürmchenkuchen und Musik feierten die Entdecker bis tief in die Nacht.

Träum schön

KIGA Brändle: Glühwürmchenabend

Satt und zufrieden hüpften die Kinder dann in ihre Pyjamas und putzen ihre Zähnchen. Die Gute-Nacht-Geschichte bereitete alle auf einen traumhaften Schlaf vor. Traumsand und ein Traumstein vom Glühwürmchen, rundete den gelungen und spannenden Abend ab. So "bettfertig" wurden die Helden um 21.00 Uhr ihren Eltern übergeben.