News KIGA Hasenfeld:Das Löwenrudel zu Besuch im Dojo von Mike Haselwanter 3. Februar 2024

20240116_100120

Am 16.01.2024 hatten wir die Gelegenheit, das Dojo von Mike Haselwanter zu besuchen. Dort erhielten wir einen faszinierenden Einblick in die Kunst des Kenpo. 

20240116_092517

Neben den grundlegenden Schritten vermittelte Mike den Kindern auch die wesentlichen Prinzipien des Kenpo Karate. Dabei betonte er, dass es nicht darum geht, kämpfen zu können, sondern sich selbst verteidigen zu können. Ziel ist ein respektvoller Umgang miteinander, das Erlernen der eigenen Körperbeherrschung und vor allem der Spaß an der Sache. 

20240116_095543

Mike legt großen Wert darauf, dass sein Dojo ein Ort für alle ist. Hier kann man die Sorgen, den Stress und den Leistungsdruck vor der Tür lassen und sich während des Trainings einfach nur selbst sein. Es geht darum, sich zu bewegen, zu lernen und sich wohlzufühlen. Diese Philosophie spiegelt sich deutlich im Umgang mit den Kindern wider. Unsere Löwen fühlten sich von der ersten Sekunde an wohl und nahmen mit voller Begeisterung am Training teil.

Wir möchten uns herzlich für die herausragende und lehrreiche Trainingseinheit bedanken.