News KIGA Hasenfeld: Die Löwen auf dem Eis 2. Januar 2024

KIGA Hasenfeld: Die Löwen auf dem Eis

Das Löwenrudel des Kindergarten Hasenfeld hatte das Vergnügen beim EHC Lustenau zu schnuppern.

Zu Besuch beim EHC Lustenau

KIGA Hasenfeld: Die Löwen auf dem Eis

Christian gab den Kindern faszinierende Einblicke in die Welt des Eishockey. Mit seiner Unterstützung und einer gehörigen Portion Mut trauten sich schließlich alle Kinder aufs Eis. Die glänzende, frostige Fläche wurde zur Bühne für die kleinen angehenden Eishockey-Cracks. Unter der Anleitung von Christian konnten sie erste Schritte auf dem Eis wagen und die Faszination dieses Sports hautnah erleben.

KIGA Hasenfeld: Die Löwen auf dem Eis

Nachdem alle Kinder ihre Runden auf dem Eis gedreht und die Kälte des Eises unter ihren Füßen gespürt hatten, kehrte das Löwenrudel, wenn auch total erschöpft, aber völlig begeistert, wieder auf festen Boden zurück. Die Gesichter der Kinder strahlten vor Freude und Stolz, als sie von ihren Erlebnissen berichteten.

Die Veranstaltung war nicht nur eine willkommene Abwechslung für die Kinder, sondern auch eine Möglichkeit, ihre Scheu vor dem Eis abzubauen und ein neues Interesse für den faszinierenden Sport des Eishockeys zu wecken.