News KIGA Rheindorf feiert das Labadufest 5. Juli 2016

Den ersten Sommertag des Jahres nützten die Kindergärtler des Kindergarten Rheindorf, ihre Familien sowie das Kindergartenteam und feierten ein fröhliches Labadufest.

Das bunte Geschöpf wurde von den Kindergartenkindern erschaffen. Jede Gruppe hat einen Teil von ihm gestaltet, bevor er dann zu UNSEREM lustigen Labadu wurde. Beim Fest wurde er die Mitte aller genommen.

Aber warum eigentlich ein Labadu? Er soll das noch einmal verdeutlichen, was wir schon zu Beginn des Kindergartenjahres auf die große Malwand an der Kirchenmauer geschrieben haben und auch die vielen gemalten Kinder uns zeigen. JEDER IST VERSCHIEDEN. ALLE SIND WILLKOMMEN! Also das, was uns für die Kindergartenzeit besonders wichtig ist. Nämlich die Verschiedenartigkeit jedes Kindes schätzen, die Neugierde der Kinder schützen und nützen und auf ein gutes Zusammenleben im Kindergarten achten!

Labadu ist aber auch einfach ein lustiger Kerl, der gerne Feste feiert! Und das konnte er gemeinsam mit allen Gästen bei Spielen, Eis und Labadubuffet.